Bergerstr. Mönchengladbach / Windberg
Datum 08.12.2015

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  HLF10 Schule

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Führungsdienst aus dem Führungsund Lagezentrum in Rheydt. Zusätzlich wurde die Einheit der freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte vorsorglich alarmiert, welche aber nicht zum Einsatz kam.

In den frühen Abendstunden kam es am heutigen Tag zum Brand einer Fritteuse in der Küche einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Bergerstraße. Verletzt wurde zum Glück niemand. Als die Feuerwehr eintraf hatten die Bewohner der Brandwohnung, eine 41 Jahre alte Frau mit ihrer 7 Jahre alten Tochter, die Wohnung bereits unverletzt verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Fettbrandlöscher unverzüglich in die Wohnung vor. Dort brannte eine auf dem Herd abgestellte Fritteuse. Der Brand wurde abgelöscht und die Wohnung mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit.

Einsatzleiter: Heinrich Roemgens