Wienenfeldstr. / Waldhausen
Datum 18.04.2017

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16

Mönchengladbach-Waldhausen, 18.04.2017, 17:02 Uhr, Wienenfeldstraße (ots) - Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II in Holt , ein Rettungswagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Eine nicht abgeschaltete Herdplatte führte zu einer Rauchentwicklung in der Küche eines Mehrfamilienhauses. Glücklicherweise alarmierte ein Rauchwarnmelder die Nachbarn frühzeitig. Da die Bewohner der Wohnung nicht anwesend waren, mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang zur betroffenen Wohnung verschaffen. Der Entstehungsbrand konnte mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Nach Beendigung der Löscharbeiten, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen