Hensenweg / Waldhausen
Datum 03.10.2017

Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  SW2000 (SW KatS)

Mönchengladbach-Waldhausen, 03.10.2017, 18:27 Uhr, Hensenweg 64 (ots) - Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer-und Rettungswache I Neuwerk , ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II Holt, die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen , der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Gegen 18:30 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein ausgelöster Rauchmelder mit wahrnehmbarem Brandgeruch am Hensenweg gemeldet. Aufgrund dieser Meldung wurden die entsprechenden Einsatzkräfte sofort alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war in einem Mehrfamilienhaus am Hensenweg ein Rauchmelder deutlich wahrnehmbar. Ebenfalls war die Küche in einer Wohnung im 2.OG bereits stark verraucht. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutzgeräten in die Wohnung vor und stellten als Ursache einen stark angebrannter Lammbraten auf dem Herd fest. Der Topf wurde geschlossen und die Wohnung anschließend mit einem Belüftungsgerät belüftet und damit vom Rauch befreit, weiter Schaden entstand bei diesem Einsatz nicht.

Einsatzleiter: BA Christoph Wellen