Brandeinsatz

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Brunnenstraße / Dahl
Datum: 25.08.2018
Alarmierungszeit: 21:21 Uhr
Alarmierungsart: DME
eingesetzte Kräfte :

FRW 2
    FRW 3
      FF Stadtmitte
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  SW2000 (SW KatS)  MTW

      Einsatzbericht :

      Mönchengladbach-Dahl, 25.08.2018, 21:21 Uhr, Brunnenstraße (ots) - Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Brunnenstraße alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten eine starke Verrauchung des Treppenraums fest. Die meisten Hausbewohner hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr auf die Straße begeben, weitere Hausbewohner hielten sich in gesicherten Bereichen auf Balkonen auf. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Einsatzkräfte wurden von einem Hausbewohner in die Lage des Brandes eingewiesen. So konnte der vorgehende Atemschutztrupp den Brand zügig lokalisieren und schnell unter Kontrolle bringen. Der Treppenraum sowie die Kellerräume wurden mittels eines Hochleistungslüfters entraucht. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnten alle Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Rettungswagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

      Einsatzleiter: Brandamtsrat Klaus Vieten

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Ok