Ein neuer ist in der Stadt… (16.06.2017)

Am 16.06.2017 konnte die Einheit Stadtmitte ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) in Empfang nehmen. Das MTF gehört zur dritten Generation von MTF, die seit 2009 bei der Feuerwehr Mönchengladbach eingeführt worden sind. Im Vergleich mit den Fahrzeugen der ersten (VW T5 Transporter) und der zweiten (Ford Transit) Generation, wurde das Fahrzeug in vielen Details weiterentwickelt. Das MTF basiert ebenfalls auf einem Ford Transit, welcher von der Firma BOS-Systemtechnik für den Feuerwehreinsatz ausgebaut wurde.  Das MTF verfügt über eine ergänzende Beladung für die Beseitigung von Unwetterschäden und zur Verkehrsabsicherung.
Alle wichtigen Informationen zu unserem neuen MTF, können Sie in der Rubrik Fahrzeuge nachlesen.
Das Vorgängerfahrzeug, ein MTF auf Basis Mercedes-Benz Sprinter, wurde nach 16 Dienstjahren und weit über 100.000 km außer Dienst gestellt.

IMG_1000
IMG_2017