Jugendfeuerwehr Stadtpokal 2017 (13.05.2017)

Unsere Jugendfeuerwehr hat am heutigen Tag am Jugendfeuerwehrstadtpokal in Odenkirchen teilgenommen. Dabei belegten Sie den 2 Platz. Sie mussten sich dabei auf sportlicher und feuerwehrtechnischer Ebene mit den anderen sechs Jugendfeuerwehren der Stadt Mönchengladbach messen. Die Aufgaben, welche es zu erfüllen galt, waren eine Übung nach der Feuerwehr Dienstvorschrift (FwDV3), einem Hubschrauberspiel, Erste Hilfe, Knoten & Stiche und theoretische Fragen. Auch unsere Feldküche war mit vollem Einsatz dabei, Sie haben für alle Teilnehmer und Gäste das Essen zubereitet. Im nächsten Jahr richtet die Jugendfeuerwehr Rheydt den Jugendfeuerwehrstadtpokal aus.