Der Gerätewagen-Logistik "GW-Logistik" der Einheit Stadtmitte wird als Zugfahrzeug und Transportmittel für die Feldküche verwendet. Das Fahrzeug bietet Platz für insgesamt 6 Einsatzkräfte.

Auf der Ladefläche wird in Rollcontainern eine umfangreiche Beladung mit diversen Arbeitsgeräten, Küchenutensilien sowie Zubehör für den Betrieb eines Kochplatzes inklusive diverser Zelte und Tischen/Bänken mitgeführt.

Weitere Informationen zur Feldküche und Bilder finden Sie hier.

Funkrufname: Florian Mönchengladbach 11/GW-L/21

Baujahr: 2014

Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter

Besatzung: ein Gruppenführer und fünf Feuerwehrmänner (1/5)