Frontansicht der Fahrzeughalle, im ersten Tor von Links stehen die Fahrzeuge MTF und dahinter der GWL. Im zweiten Tor befindet sich das LF-KatS und dahinter der SW-2000 und im anderen Tor befindet sich das HLF 20/16. Da es in dem Gebäude "wie in den meisten Gerätehäusern Mönchengladbachs" keine Umkleideräume gibt ziehen sich die Kammeraden in der Halle direkt neben den Fahrzeugen um. Wenn man sich zusätzlich noch die Lage des Gerätehauses im Einsatzgebiet anschaut, wird man feststellen, dass es ausserhalb und damit einsatztaktisch ungünstig liegt. Aus diesen Gründen gilt das Gebäude, seit der Gründung der Einheit Stadtmitte im Jahr 1995, als proviesorische Übergangslösung.

Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges Gebäude des Katastrophenschutzes. Hier wurde die FF Stadtmitte nach ihrer Gründung 1995 mit der I.u.K. Gruppe (Informations- und Kommunikations-Einheit) untergebracht. Vor einigen Jahren zog diese Einheit jedoch in das leerstehende Gerätehaus der aufgelösten Einheit Dohr. Mittlerweile beherbergt dieses Gebäude nur die Einheit Stadtmitte. Der Einheit Stadtmitte steht das gesamt Gebäude zur Verfügung . Dieses besteht aus einem Unterichtsraum, dem Einheitsführer Büro, einem Manschaftsraum , einer Küche und einem Raum für die Jugendfeuerwehr und mehrere sanitäre" Anlagen.

Hier können Sie uns Persönlich erreichen:

Gingterstr. 36

41069 Mönchengladbach-Holt