Die Jugendfeuerwehr Stadtmitte besteht seit 2005. Hier können Jungen und Mädchen im Alter von 10- 18 Jahren die Welt der Feuerwehr kennenlernen. Neben dem regulären Dienst gibt es diverse zusätzliche Aktionen, bei denen Spiel, Spaß und Sport im Vordergrund stehen! Nach Vollendung des 18. Lebensjahres besteht die Möglichkeit, in die aktive Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr zu wechseln.

Die Jugendlichen treffen sich jeden Freitag um 16:45 Uhr zum Dienst an der Gingterstraße 36, 41069 Mönchengladbach. Bei Interesse können Sie sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an uns wenden, oder aber einfach an einem der Übungsdienste persönlich vorbeikommen. Wir freuen uns!

JugendfeuerwehrStadtmitte8
JugendfeuerwehrStadtmitte9